Translate

Dienstag, 30. Juni 2015

Englischer Garten - München

Der Englische Garten in München
 
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Englischer_Garten_from_Monopteros.JPG (c) by Ludmila Pilecka
 
Der Englische Garten ist eine 375 ha große Parkanlage im Norden von München, direkt an der Isar gelegen und gehört damit zu den größten Parkanlagen der Welt. Er zählte zu einer der ersten kontinentaleuropäischen Parkanlagen, die von jedem betreten werden durften. Er wurde 1789 als erster Anlage dieser Art in Europa eröffnet. Im Englischen Garten findet man Seen, Bäche aber auch Bauwerke wie den Chinesischen Turm, das Rumfordhaus, das Teehaus oder das Monopteros. 1972 wurden im Englischen Garten im Rahmen der Olympischen Spiele die Bogenschützenwettbewerbe ausgetragen. Der Park ist einfach riesig und sicherlich jeder findet dort etwas was ihm gefällt. Man kann sogar im Englischen Park surfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen