Translate

Freitag, 1. März 2013

Stadtmuseum - Steinau an der Straße

Das Stadtmuseum in Steinau an der Straße

Das Stadtmuseum

Öffnungszeiten: Täglich geöffnet von 10 - 17 Uhr

Preise: Kostenlos zu Besichtigen mit dem Ticket des Brüder Grimm Haus
Das Gebrüder Grimm Haus.

Das Stadtmuseum wurde 2005 in der sanierten Amtshofscheune eingerichtet, die Scheune liegt direkt gegenüber des Gebrüder Grimm Hauses. Es präsentiert die Stadt und Regionalgeschichte und vor allem das Thema Straße und Reisen, außerdem zeigt es das Töpferhandwerk in der Region Steinau.

Fotografieren ist auch im Stadtmuseum verboten. Das Stadtmuseum ist eher als eine Art "Zugabe" des Brüder Grimm Museums anzusehen, weil es doch sehr klein ist. Da ist die Kombi Lösung allerdings super gestaltet, das man es nach einem Besuch des Grimm Museums kostenlos besuchen kann. Sonst würde es wohl untergehen.

Ausgangswert 10 Punkte
- 3 Punkte dafür, dass es sehr klein ist
- 1 Punkt für das Fotografierverbot
----------------------------------------------
6 Punkte


Als kostenlose Zugabe kann man das Stadtmuseum durchaus mitnehmen. Es ist ganz gut gestaltet, länger als 20 Minuten wird man zum Besichtigen aber nicht brauchen.

1 Kommentar:

  1. Für das Fotografierverbot sollte man eigentlich 10 Punkte abziehen ;)

    Finde es immer wieder eine Frechheit wie selbst so relativ unbedeutende Museen gegen jegliches Fotografieren sind - unverstehbar.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen